#21 - Elyus Ende

General Summary

Im Altarraum im Haus von Elyu steht Thusrimvumvaem Theinih über dem gefesselten und bewusstlosen Körper von Elyu. Er kann seinen Zorn und seine Wut kaum kontrollieren, reißt sich aber zusammen, um sie zu befragen. Albertus Cartisius hält sie fest im Griff, als Thusrimvumvaem Theinih auf ihrem Rücken ein Tattoo entdeckt. Es ähnelt den Tattoo der Kultisten unter Augustana und dem von Urdash Trolah.

Thusrimvumvaem Theinih beginnt Elyu zu befragen. Elyu gibt wenig preis, außer das der Aufstieg ihrer Herrin - Abrogail II. - von den Helden nicht gestoppt werden könnte. Ebenso wurde der Inquisitor durch Abrogail II. geschickt, um in Isger nach dem Rechten zu sehen.

Vex Meltin findet derweil eine Tür hinter einer der Statuen von Asmodeus, welche jedoch verschlossen ist. Kurzerhand wird Elyu durchsucht. Neben einem Streitkolben, einer Rüstung und etwas Gold, trägt sie den Schlüssel für den Raum bei sich.

Im Büro findet sich ein Brief von F. an E. und ein Buch von Elyus Schreibtisch. Weitere Bücher scheinen nicht von Interesse zu sein, da die Sprachen überwiegend unbekannt sind. Thusrimvumvaem Theinih liest den Brief laut vor und findet u.a. heraus, dass eine Ikone des Glaubens an Irori geopfert wurde. In seinem Zorn möchte er Elyu töten, aber Gaitix Langwurz geht dazwischen. Er möchte Elyu dem Glockenblumennetzwerk übergeben und sie woanders verurteilen lassen. Thusrimvumvaem Theinih gibt nach, aber ist weiterhin sehr zornig.

Getarnt durch ein Elixir aus dem Rucksack von Vex Meltin begibt sich die Gruppe zurück in das Haus von Willi Weißfuß. Dieser wartet auf die Abenteurer mit einer warmen Kanne Tee. Willi Weißfuß findet die Idee von Gaitix Langwurz sehr löblich, jedoch ist er nicht bereit die Ressourcen für Elyu zu opfern. Er hat Probleme genug Halblinge aus Isger und Cheliax zu bringen, da kann er sowas nicht risikieren. Thusrimvumvaem Theinih verschwindet im Keller und bringt es zu Ende.

Thusrimvumvaem Theinih bedankt sich bei seinem Mitstreitern für die Hilfe. Nachdem er eine Botschaft an Maerdal Ther hinterlassen hat und Albertus Cartisius seinem Ärger über Gaitix Langwurz Luft gemacht hat, verlassen alle mit Willi Weißfuß das Haus. Das neue Ziel steht fest: Zu den Goblins bei Kragdûrs Fels um in die erste Welt zu gelangen. Hier soll die Stadt Anophaeus aufgesucht werden, da sich Paola Solistar möglicherweise hier aufhält. Das alternative Ziel Azir wird zunächst von einem Mitglied der Gruppe abgelehnt.

Die Gruppe kann im Schatten der Nacht aus Elidir entkommen und findet Unterschlupf in einem Heuhaus.

Belohnungen

Abgeschlossene Missionen/Quests

  • Elyu zur Strecke gebracht
  • Datum des Berichts
    04 Jul 2023
    Hauptschauplatz
    Nebenschauplätze