#25 - Party im Goblindorf

General Summary

Nachdem der Zombiedrache besiegt wurde, stellt Gaitix Langwurz am folgenden Morgen fest, dass Albertus Cartisius sehr stinkt. Der Angriff des Drachen mit einem Haufen halb verfaulter Gedärme und ähnlichem war hier Schuld. Gaitix Langwurz schafft mit seiner Magie eine Möglichkeit sich zu waschen und er und Albertus Cartisius reinigen sich oberflächlich.

Vex Meltin nimmt den Folianten des Nekromanten an sich, während Albertus Cartisius den Kopf des Nekromanten mitnimmt. Auf Hinweis von Gaitix Langwurz wird der Kopf des Zombiedrachen ebenso mitgenommen. In den Überresten des Herrenhauses wird ein kurzes Nachtlager aufgeschlagen. Thusrimvumvaem Theinih und Vex Meltin führen philosophische Diskussionen um ihre Gottheiten.

Am nächsten Morgen wird der Weg zurück nach Oberwald angetreten. Im Dorf finden sie Falken Steinschreiter sehr schnell und können vom Erfolg berichten. Sie verzichten auf eine Belohnung und möchten lieber den Anspruch auf das Schloss gelten machen. Thusrimvumvaem Theinih kann Falken Steinschreiter überzeugen, dass die Gruppe den Brief nach Elidir bringen wird.

Der Drachenkopf findet bei Keng ein zuhause, worauf die Gruppe hier auf Lebenszeit kostenfreie Kost und Logie rausschlägt. Albertus Cartisius bekommt jedes Mal zwei Bier mehr als die anderen! Yazul gesellt sich zu der Gruppe und Albertus Cartisius gibt - leicht ausgeschmückt - die Geschichte des Kampfes wieder.

Die Gruppe verlässt das Dorf nach Norden, um dann einen großen Bogen in Richtung Süden zu schlagen. Vex Meltin sieht zwischendurch eine kleine Katze, die ihn und die Gruppe beobachtet. Die Gruppe entscheidet sich der Katze zu folgen, aber verliert die Spur schnell im Wald. Nach einigen weiteren Schritten hört Gaitix Langwurz Goblins im Wald singen. Die Gruppe nähert sich und findet das Goblindorf im Wald. Hier wird gerade ein großes Fest gefeiert.

Nachdem die Begrüßung abgehandelt ist, darf die Gruppe im Dorf unterkommen und mitfeiern. Ikmu organisiert dies in erster Linie. Vex Meltin stellt sich als Alchimist vor und soll dann aus Mondbeeren etwas herstellen. Nachdem er sich zunächst an einem Elixir versucht, welches jedoch nicht funktioniert, baut er eine alchimistische Bombe. Dies gelingt ihm zur Begeisterung aller Anwesenden.

Gaitix Langwurz gesellt sich zum Druiden Yistul, welcher die Gruppe in Form einer Katze zuvor ausgespäht hatte. Er erfährt ein paar Details zum Torwächter. Schließlich gehen alle zu Bett...

Datum des Berichts
23 Oct 2023
Hauptschauplatz