#29 - Umgeben von Schatten

General Summary

Nachdem eine Rast ablegt wurde und die letzten Wunden des Vortags versorgt wurden, macht die Gruppe sich auf in Richtung von Barad Gwath.

Als sie sich nähern, sehen Sie, dass der Ort von Schatten umgeben ist. Wie eine Art Nebelschleier liegt dieser seltsame Schatten über den Ruinen, von denen nur die Ausläufer zu erkennen sind. Unter dem Licht eines alchimistischen Tranks von Vex Meltin begibt die Gruppe sich hinein in die Ungewissheit. Hikari schleicht sich parallel zu Gruppe außerhalb der verminderten Lichtquelle voran, aber bekommt es doch mit der Angst zu tun. Er kehrt zur Gruppe zurück.

Umgeben von den Schatten dieses Ortes und mit nur wenigen Schritten Sichtweite, untersuchen die vier die Überreste von der elfischen Festung. An einigen der alten, überwucherten Statuen wird erneut das Symbol der zwei Kerzen gefunden. Weitere Zeichen einer Schlacht und der Gefallenen werden aufgefunden und untersucht. Schlussendlich erreicht die Gruppe ein großes Tor, umgeben von ehemaligen Verteidigungsbarrikaden.

Vex Meltin öffnet das Tor und viele der Gefallenen rund um das Tor erheben sich. Umgeben von Untoten, scheint es nur einen Weg zu geben: Hinein. Die Gruppe betritt Barad Gwath und verschließt das Tor hinter sich.

Im Inneren zeigt sich eine Art großes Atrium, von dem weitere Räume betreten werden können. Vex Meltin untersucht eine Tür, während Gaitix Langwurz am anderen Ende des Raums eine Tür öffnet. Er betritt eine Art Speisekammer mit vielen verrottenen Resten. Einige davon scheinen ihn zu attackieren...

Datum des Berichts
16 Jan 2024