#31 - Feder und Schwert

General Summary

Der Operationssaal hinter sich lassend, erzählt Vex Meltin von einer alten Gruppe, von der er Teil war. Diese haben leider einige Fallen übersehen, daher rät er zur Vorsicht. Thusrimvumvaem Theinih ist der Überzeugung, dass hinter einer Wand ein Geheimraum sein soll und sucht eine ganze Zeit - jedoch ohne Ergebnis.

Schlussendlich findet sich die Gruppe wieder in der Eingangshalle ein und geht in den Raum, den Vex Meltin zuvor ansteuern wollte. Hier findet sich ein Altar und auf diesem ein seltsames Buch. Thusrimvumvaem Theinih schaut sich dieses genauer an und findet ein wenig über die Gildin und Valithra heraus. Albertus Cartisius wird abgelenkt, da er durch eine Gittertür ein Waffenkammer findet. Nachdem Thusrimvumvaem Theinih versucht hat, das Schloss zu knacken, und Albertus Cartisius versucht die Tür einzutreten, ziehen sie in den nächsten Raum weiter.

Auch dieser Raum - auch wenn er selbst karg eingerichtet ist - hat eine Tür zur Waffenkammer. Nach einigen weiteren Versuchen kann die Tür geöffnet werden und Albertus Cartisius plündert gemeinsam mit den anderen die Kammer.

Eine weitere Tür führt aus dem Raum heraus und offenbart den Blick in eine ehemalige Schmiede. Gaitix Langwurz ist der erste im Raum und lässt den Blick wandern. Thusrimvumvaem Theinih und Albertus Cartisius steuern zwei Werkbänke an und untersuchen die liegengebliebene Ausrüstung. Vex Meltin stürmt zur Schmiede...

Datum des Berichts
20 Feb 2024