#34 - Lebendige Schatten

General Summary

Die Abenteurer betreten den Raum, den Vex Meltin aufgeschlossen hat. Vorsichtig, aber auch neugierig betreten sie das Büro. Eine große Statue in Mitten des Raumes erregt die Aufmerksamkeit von Vex Meltin. Die anderen drei erkunden das restliche Interieur, als Gaitix Langwurz plötzlich von seinem eigenen Schatten angegriffen wird. Voller Ungewissheit, was hier gerade passiert, versuchen alle sich zu wehren. Manche bekämpfen die eigenen Schatten, die wechselhaft zu Angreifern werden, während andere den Raum nach Lösungen durchsuchen. Thusrimvumvaem Theinih greift ein Buch von einem Altar und knackt das Schloss, findet aber auf den ersten Blick keine Lösung. Vex Meltin findet jedoch an der Statue einen Kristall, den er kurzer Hand unschädlich machen kann. Die Bedrohung scheint weg zu sein.

Nachdem ein paar Blessuren geheilt sind, widmet Thusrimvumvaem Theinih sich erneut dem Buch. Er blickt in das Buch hinein und liest von Dingen, die ihm kalte Schweißperlen auf die Stirn treiben. Er liest von Dienern der Hölle, Teufeln und der Hölle selbst. Es scheint nicht spurlos an ihm vorbei zu gehen.

Gaitix Langwurz öffnet die Bibliothek und findet ein Tagebuch, welches Zulqu gehört hat. Thusrimvumvaem Theinih liest dies allen vor, während Albertus Cartisius nebenbei eine der Waffen aus einer Vitrine einsteckt.

Während die anderen drei mit dem Tagebuch bzw. der Vitrine befasst sind, findet Vex Meltin auf der Rückseite der Statue einen Einlass für den Schlüssel aus Minas Esgal. Er setzt diesen ein und eine Geheimtür öffnet sich.

Gemeinsam gehen alle den Gang in die Dunkelheit und kommen in eine Höhle...

Datum des Berichts
02 Apr 2024