#23 - Schrei in der Nacht

General Summary

28. Rova 4719

Die Gruppe stellt fest, dass Thusrimvumvaem Theinih nicht mehr dabei ist. Nachdem Albertus Cartisius seine eigenen Theorien über den Verbleib von seinem Reisegefährten kundtut, macht die Gruppe sich auf ihn zu suchen. Albertus Cartisius hört ihn rufen. Sie finden ihn leicht lädiert, aber offensichtlich sehr unter Schock stehend vor.

Gaitix Langwurz verarztet den Elfen und man begleitet ihn zurück zu Straße. Thusrimvumvaem Theinih erläutert grob, was ihm wiederfahren ist und möchte seine ehemaligen Gefährten am Abend über seinen Traumring kontaktieren. Konkret möchte er Elysia kontaktieren.

Die Gruppe zieht zunächst weiter. Gegen späten Nachmittag erreichen sie das Dorf Oberwald im Süden von Isger. Sie finden eine recht einladend wirkende Taverne, in welche alle einkehren.

Im Inneren finden sie einen singenden Barden vor, welcher ein Lied über die Erste Welt singt. Drei Dorfbewohner spielen ein Würfelspiel und die Bardame Kreg steht hinter dem Tresen. Thusrimvumvaem Theinih findet heraus, dass sie lupenreines Elfisch spricht und unterhält sich ein wenig mit ihr. Anschließend wird gegessen und getrunken, während der Barde ein weiteres Lied spielt.

Vex Meltin ist ganz hin und weg und applaudiert dem Artisten nach seiner Vorstellung. Dieser begibt sich zur Gruppe und setzt sich, nachdem er ein Lied über Uyah Laldon gespielt hat, schluss-endlich zur Gruppe. Hier erfährt er von den Reisen der bisherigen Gruppe aus dem Munde von Albertus Cartisius, ehe Thusrimvumvaem Theinih ihn abwürgt. Der Barde ist jedoch insgesamt sehr interessiert, da er immer neue Inspirationen für Lieder und Geschichten sucht.

Um der Nacht noch etwas mehr Pep zu verleihen, schlägt der Barde ein einfaches Würfelspiel vor. Die Gruppe akzeptiert und ein paar Taler Gold wechseln den Besitzer. Aber irgendwann werden alle Augen schwer und ein jeder geht zu Bett. Thusrimvumvaem Theinih sendet eine Traumbotschaft an Elysia ab, bevor er ebenfalls die Nachtruhe antritt. Er berichtet von einer dunklen Erscheinung und möchte von seiner Quest befreit werden.

Diese wird jedoch unterbrochen, als die Stadt von einigen Ghoulen attackiert wird. Schnell macht die Gruppe sich auf, zu unterstützen. Nachdem sie verhindert haben, dass ein Hof in Brand gesteckt wird und ein Kind vor dem sicheren Tod bewahrt haben, zeigt sich der Anführer der Ghoule. Eine skelettartige Gestalt mit magischen Kräften. Ein wilder Kampf bricht aus und die Gruppe steckt einige Treffer ein, bis am Ende Gaitix Langwurz in der Gestalt eines wilden, mittelgroßen Bären den feindlichen Anführer niederstreckt.

An den Überresten des Anführers entdeckt Vex Meltin das Wappen, dass auch ausgeblichen am Giebel der Taverne zu sehen ist. Nachdem Yazul, der Barde, sich ebenfalls zur Gruppe gesellt hat und alle sich auf ein finales Bier hier einfinden, finden sie über die Wirtin heraus, dass das Wappen zu einem verlassenen, alten Schloss in der Gegend gehört. Die Geschichte vom verlassenen Schloss wird von ihr erzählt, aber auch auf die vielen Varianten hingewiesen.

Müde und vom Kampf ausgelaugt, gehen alle zu Bett...

Datum des Berichts
22 Aug 2023
Hauptschauplatz